Quilt Block Nr. 2 - King´s Crown - neu genäht

Hallo ihr Lieben, 

wie schon letzten Sonntag mit dem ersten Block unsere Blockanleitungen, werde ich dieses Jahr alle unsere Nähanleitungen die sich hier in den letzten 12 Jahren angesammelt haben überarbeiten. Sie werden überprüft, nochmal neu genäht und neu geschrieben. 

Es geht also weiter mit dem 2. Block unserer Blockanleitungen.

Der King´s Crown Block ist ein einfacher aber auch sehr schöner Block. Durch das Mittelquadrat bekommt er sein Gesicht, und da ich dieses Bild in mein Arbeitszimmer hängen werde, habe ich mich hier für die Schrift entschieden.

Bei diesem Bild habe ich ihn in 20 x 20 cm genäht. Einen Rand von 4,5 cm ringsum angenäht und das Ganze dann ohne Vlies und ungequiltet in einen Bilderrahmen vom Schweden gespannt.



Die erste Nähanleitung zu diesem Quiltblock vom 17.03.2015 hatte ursprünglich 4 Seiten. Sie war für die Größe 40 x 40 cm ausgelegt. Mit Zeichnungen, ein paar Fotos und Beschreibung gut erklärt und es wurden viele schöne Blöcke damit genäht.

Die neue Nähanleitung hat, wie schon die zum 1. Block, 16 Seiten bekommen. Auf diesen 16 Seiten sind bessere Zeichnungen und ein übersichtlicherer Zuschnittplan. Es gibt den Block jetzt in 3 verschiedenen Größen.
- 20 x 20 cm / 30 x 30 cm / 40 x 40 cm -


Zu jeder Größe gibt es Übersichtspläne zur freien Gestaltung und jeweils 3 verschiedene Quilt Beispiele. Was ich jetzt nicht gemacht habe ist ihn in inch und Englisch zu gestalten. Das heb ich mir für in 5 Jahren auf. 😉



Ihr könnt also mit dieser neuen Nähanleitung mehr selbst gestalten durch 2 leere Blöcke und 3 leere Quilt Layouts. Ihr habt mehr Auswahl in der Größe der Blöcke und mehr Inspiration durch die 9 Quiltbeispiele.

Die Nähanleitung findet Ihr hier im Onlineshop oder auch schon ausgedruckt bei uns im Stoffladen in Schwaig bei Nürnberg.

Viel Spaß beim Nähen!

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar posten