Was war die Woche los in der Quilt Villa - KW1/2 - 2020

Das Jahr ist heute 8 Tage alt und es ist schon wieder ein bisschen was geschehen bei uns im Stoffladen.


Letzen Mittwoch war also der 01.01.2020 und wir starten in ein neues Jahrzehnt. Ich habe euch die Jahreszahl wie schon die letzten zwei Jahre mit Garnrollen, kreativ dargestellt.


Die ersten drei Tage habe ich mit meiner Familie in Garmisch-Partenkirchen verbracht und 
auf dem Rückweg haben wir Schloss Linderhof besucht, wo ich ein paar schöne Muster entdecken konnte.


Schlösser, Kirchen und alte Gebäude eignen sich wunderbar, um neue Quiltideen und Patchworkmuster zu entdecken.


Am Samstag war mein ersten Tag im Stoffladen und ich habe die Jahresplanung für 2020 fertig gemacht. Dieses Jahr gibt es bei uns im Stoffladen einen Wochenplan. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto und es werden viele Schöne Sachen genäht. Die Jahresplanung mit den verschiedenen Messeterminen steht auch fest und jetzt können wir in ein kreatives 2020 starten.

Jahresplanung anschauen


Am Sonntag werden unsere Quilt Blöcke jetzt immer neu vorgestellt und der erste der sich vorstellen durfte war der Card Trick Block. Diese Nähanleitungen eigenen sich nicht nur wunderbar für Quilts, Kissen, Tischläufer und co., auch Bilder sehen hiermit sehr schön aus.




Am Montag war bei uns in Bayern noch Feiertag und diesen nutze ich gerne um die Weihnachtsdeko zu entfernen. Auf dem Wochenplan steht: Mach was fertig diese Woche! Auf meinem Nähtisch sammelt sich manchmal schon so einiges und diese Woche habe ich diesem kleinen Affen eine Augenklappe verpasst und zwei Manteltaschen die schon fast Faustgroße Löcher hatten wurden endlich zugenäht. Ein paar Steinchen der Erleichterung hat man dann poltern hören, als diese nicht so ganz beliebten Tätigkeiten abgearbeitet waren.


Am Dienstag habe ich die Schaufenster neu dekoriert und da ich weit und breit keine schönen Schneeflocken gefunden habe, habe ich sie dann einfach selbst gebastelt.


Das zweite Schaufenster hat einen Rosenquilt bekommen und die Scheibe ein Quilting mit Kreidestift.


Auf dem Wochenplan steht für Dienstag Kleidung nähen, und da habe ich euch mein Weihnachtskleid nach dem Schnittmuster von lillesol & pelle gezeigt. Es ist das Jerseykleid mit Uboot Ausschnitt.

Zum Schnittmuster


Heute gab es vier neue Stoffpäckchen zusammenzustellen. Mir macht es sehr viel Freude euch schöne Stoffpäckchen zu packen, mit denen ihr schöne Projekte nähen könnt. Mein Liebling heute ist das Regenbogenpäckchen aus den Sevilla Shots Stoffen.

Zu den Stoffpäckchen

Ich wünsche euch schöne Tage.

Viele Grüße
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen