Mach was fertig diese Woche!

Auf unserem Wochenplan steht für Montag:

Mach was fertig diese Woche!


Den kompletten Plan seht ihr hier.

Bei mir sind da einige Sachen auf meinem Tisch, fein sortiert in irgendwelchen Schachteln oder hübschen Tüten im Schrank. Ich hätte da auch einen Wäschekorb untern dem Tisch. 🙈😂
Ja, es ist halt immer schön ein neues Projekt anzufangen, aber manchmal hapert es am Durchhaltevermögen. Und dann kommt da noch die Familie mit zu langen Hosen, Löchern in den Manteltaschen oder armen kleinen Kuscheltieren denen ein Auge fehlt.


Seit März 2019 haben wir einen neuen Hund. Unser Sohn weiß zwar dass unser Hund Kuscheltiere genauso liebt wie er, doch anscheinend hatte er das kurzeitig vergessen und seinen NEUEN Affen auf dem Boden im Wohnzimmer liegen gelassen.


Wie man sieht hat unsere süße Hündin zwar ihr eigenes Kuscheltier zum zerlegen, aber wenn da schon so ein neues verführerisch auf dem Boden liegt hat sie es sich kurzerhand geschnappt und das Auge fein säuberlich raus operiert.
Unser Sohn fand das überhaupt nicht lustig, aber hat ja eine Mama mit Näherfahrung.


Da das Auge nicht mehr zu ersetzen war habe ich dem kleinen Kerl eine Augenbinde angenäht. Jetzt ist er wieder hübsch und sieht einer Figur aus einem Kinderfilm etwas ähnlich wie ich finde. 
Neben dem kleinen Kerl habe ich noch zwei Manteltaschen geflickt in denen sich schon fast Faustgroße Löcher befanden. Denn wenn da so ein kleines Loch ist pfriemel ich immer so lange daran rum bis es ungeahnte Größen annimmt. 
Die drei Sachen lagen schon mindestens 2 - 3 Wochen hier rum. Wenn ich genau überlege hatte die eine Jacke das Loch schon letzten Winter in der Tasche. 🙈
Innerhalb 15 Minuten waren die drei Sachen erledigt und ich hatte drei Dinge weniger auf der Machs fertig! Liste.

Habt ihr auch ein paar ungeliebte Dinge auf dem Nähtisch liegen? Nehmt euch diese Woche 10 - 20 Minuten und arbeitet sie weg. Manchmal sind es auch größere Dinge die mehr Zeit benötigen, dann bleibt trotzdem bei 20 Minuten, außer es macht euch plötzlich Spaß. 😉
Jede Woche eine kleine Naht ist irgendwann auch ein fertiges Projekt.

Ich wünsche euch viele kleine Nähte

Viele Grüße
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen