Quilt Block Nr. 1 neu genäht

Hallo ihr Lieben, 

ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Dieses Jahr werde ich alle unsere Nähanleitungen die sich hier in den letzten 12 Jahren angesammelt haben überarbeiten. Sie werden überprüft, nochmal neu genäht und neu geschrieben. 

Beginnen möchte ich mit dem 1. Block unserer Blockanleitungen.

Es ist der Card Trick Block. Ein wunderschöner Block der mit vier unterschiedlichen Stoffen für die Karten und einem Kontrast gebendem Hintergrund ein echter Lieblingsblock ist.

Hier habe ich ihn in 20 x 20 cm genäht. Einen Rand von 4,5 cm ringsum angenäht und das Ganze dann ohne Vlies und ungequiltet in einen Bilderrahmen vom Schweden gespannt.


Die erste Nähanleitung zu diesem Quiltblock vom 10.03.2015 hatte ursprünglich 4 Seiten. Sie war für die Größe 40 x 40 cm ausgelegt. Mit Zeichnungen, ein paar Fotos und Beschreibung gut erklärt und es wurden viele schöne Blöcke damit genäht.

Die neue Nähanleitung hat 16 Seiten bekommen. Auf diesen 16 Seiten sind bessere Zeichnungen, ein übersichtlicherer Zuschnittplan. Es gibt den Block jetzt in 3 verschiedenen Größen.
- 20 x 20 cm / 30 x 30 cm / 40 x 40 cm -


Zu jeder Größe gibt es Übersichtspläne zur freien Gestaltung und jeweils 3 verschiedene Quilt Beispiele. Was ich jetzt nicht gemacht habe ist ihn in inch und Englisch zu gestalten. Das heb ich mir für in 5 Jahren auf. 😉


Ihr könnt also mit dieser neuen Nähanleitung mehr selbst gestalten durch 2 leere Blöcke und 3 leere Quilt Layouts. Ihr habt mehr Auswahl in der Größe der Blöcke und mehr Inspiration durch die 9 Quiltbeispiele.

Die Nähanleitung findet Ihr hier im Onlineshop oder auch schon ausgedruckt bei uns im Stoffladen in Schwaig bei Nürnberg.

Viel Spaß beim Nähen!

Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Danke für die Anregung, der Block sieht toll aus! Wenn ich mal wieder im Laden bin, nehme ich die Anleitung auf jeden Fall mit!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen