Montag, 14. Mai 2018

Tasche nähen am Muttertag


Ich hab den Muttertag ganz entspannt an der Nähmaschine verbracht. Um mich herum sind die Kinder und der Mann immer mal wieder vorbei geschwirrt, doch ich konnte den Tag einfach genießen.


Ich hab mir eine Tasche für den Urlaub genäht. Da passt nicht der ganze Kinderkram rein!
Da kann nicht noch schnell der Geldbeutel und die sonstigen Sachen vom Mann untergebracht werden! Jacken und Regenschirme kommen mir auch nicht im Viererpack in diese Tasche!
NEIN!
Sie ist ganze 30 x 30 cm (also so circa) und genau passend für meine Sachen.


Damit ich ein wenig Ordnung halten kann, hab ich mir ein Außenfach dran genäht. Innen hab ich kein Fach eingenäht, da ich diese nie nutze. Ich nehme da immer lieber kleine Täschchen in die ich meinen Kleinkram rein tu. Das kleine Täschchen müßte ich mir mir jetzt noch passend nähen. 😀


Damit ich sie bei darf verstellen kann, hab ich einen Gurtversteller eingenäht.


Das Gurtband hab ich mir wie fast immer aus Bundfix selbst gemacht.
Das geht super schnell und ich hab das Gurtband in der Farbe oder dem Stoff so wie ich es haben will.
Der Stoff wird auf das Vliesband aufgebügelt und dann an den ausgestanzten Linien gefaltet und genäht. Fertig!


Unsere Taschenringe wollte ich auch schon lange mal verarbeiten und da hab ich es hier endlich mal geschafft. 😀💪 Das sind Ringe mit Karabinerfunktion. Ist hier bei dieser Tasche jetzt nicht unbedingt nötig, dass man sie abmachen kann, aber man weiß ja nie. Für Taschen die man noch zusätzlich zum Rucksack machen kann sind sie aber super perfekt.


Den oberen Reißverschluss hab ich versenkt eingenäht. Ich finde das sieht etwas schöner aus.


Dadurch, dass die Henkel einmal vorne und einmal hinten angenäht sind, ist mir jetzt beim Tragen aufgefallen, dass es für Linkshänder schöner ist, wenn die Henkel andersherum angenäht werden. (Ich bin jetzt keiner, aber da eine meiner Mitarbeiterinnen Linkshänder ist, mach ich mir da manchmal Gedanken drum 😉)
Aber das kann ja jeder erstmal Probestecken und dann schauen wie sich das anfühlt.


Den Stoff für Außen findest du Hier bei uns im Shop
Den roten Stoff bekommst du Hier
Reißverschluss findest du Hier
Karabiner haben wir Hier
Vlies hab ich noch rein, das hätten wir Hier
Gurtversteller sind nachbestellt

Die Anleitung dazu würde ich schreiben, wenn ihr sie denn haben wollt. Schreibt mir dazu einfach nen Kommentar 😉

Habt eine schöne Zeit

Viele Grüße

Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Ich habe Interesse an einer Anleitung und an einer Materialpackung für die Tasche.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen