Grundlagen des Patchworkens


Viele von Euch sind Nähanfänger oder auch Fortgeschrittene und nähen soll bzw. macht Euch richtig Spass?!
Manchmal steht man bei dem speziellen Thema Patchwork aber immer wieder vor befremdlichen Begriffen oder weiß einfach nicht, wie rum man nun dieses manchmal viel zu lange Lineal halten soll, damit man nicht gleich alles von der Tischplatte fegt. (ich spreche aus Erfahrung)
Zu uns in den Laden kommen täglich viele liebe Kunden mit ganz vielen Fragen, die wir auch immer gerne beantworten, denn nähen soll entspannen. Doch wer nicht gerade einen Laden mit einem laufenden Patchworklexikon um die Ecke hat, der hat es nicht so einfach an gute Erklärungen zu kommen.
Deshalb dachte ich mir, ich mach Euch eine Bilderanleitung / Erklärung über grundlegende Patchworkarbeiten. Wer Lust hat mir (zu zu hören) zu zu lesen, der darf sich auf gleich freuen.

Ganz liebe Grüße
Eure Christine

Kommentare