Neue Woche neuer Block - jetzt immer Mittwochs

Die Wochen fliegen nur so dahin und bald ist das Jahr schon wieder zu Ende. Wir freuen uns auf eine gemütliche, staade Zeit mit Kerzen und Gebäck.
Passend dazu habe ich heute wieder einen sehr schönen Weihnachtsblock für Euch. Er ist nicht gerade der einfachste, doch mit der richtigen Technik bekommt den jeder hin.

Sein Name ist "Diamanten Stern" und bei diesem Block kommt die Technik - Nähen auf Papier - zum Einsatz. Eine wunderbare Technik um ganz genau nähen zu können und das läßtige Ausrechnen mal ganz schnell in die Ecke zu verbannen. Man Zeichnet sich einfach auf, was man gerne nähen würde und schon kann es los gehen. Auf diese Weise können auch die schönsten Bilder ganz einfach genäht werden.

Wir starten heute nicht mit dem ganzen Block auf Papier, sondern nur mit einem Teil davon.


Wenn diese Teile fertig sind, wird der Block zusammen gesetzt und schon haben wir ein Kissenvorderteil, ein Teil eines Läufers oder den Anfang eines Quilts.


Die Anleitungen für diesen Block gehen heute Abend an die Blockquilter raus und ich hoffe Ihr habt auch bei diesem Block viel Spaß und weihnachtliche Vorfreude.

Blockquilter kann jeder werden, Du mußt mir nur wie die nachfolgenden fleißigen Nähbienen einfach eine Mail an blockquilter@quiltvilla.de senden und Du erfährst alles weitere (natürlich kostenlos und mit viel Spaß).

Letzte Woche waren wieder viele fleißige an der Nähmaschine und dies sind die Ergebnisse von:
Anneliese - Annemarie - Bärbel - Bärbel - Eva - Heidi - Iris - Julia - Karin - Luzia - Petra - Sabine - Simone - Simone  und Tina


Da ich eine kleine Umstellung meiner Wochenaufgaben vornehmen mußte werden die Bilder der Blockquilter und die neue Anleitung ab jetzt immer Mittwochs gesendet. Liebe Block Quilter bitte die Bilder immer bis Dienstag senden, dann ist das ganze ein wenig entspannter für mich und Ihr müßt nicht immer ungeduldig warten.

Ich hoffe das ist auch gut für Euch und freue mich wieder auf zahlreiche Bilder.

Liebe Grüße Eure Christine

Kommentare