Mit Block Nr. 30 wieder am Start

Wenns mal wieder nicht rund läuft muß man mal ne Pause machen...
Da letzte Woche fast die ganze Familie (auch der Mann!) von einer gemeinen Krankheit heimgesucht wurde ist so einiges liegen geblieben. Ich mußte als Krankenschwester meinen lieben zur Seite stehen und konnte nicht alles schaffen, was der Wochenplan unter normalen Umständen so vor sieht.

Heute läuft es wieder rund und ich kann Euch einen neuen Block zeigen.
Da ja bald Weihnachten ist läuft hier nichts mehr ohne die typischen Weihnachtsstoffe.
Sterne dürfen zu dieser Zeit auch nie fehlen und so bin ich zu diesem neuen Block gekommen. Da mir das Original nicht ganz gefallen hat, habe ich in die Mitte ein schwebendes Quadrat eingearbeitet. Dieses ist ein wenig trickreich, doch da ich bei jedem Nähschritt ein Foto gemacht habe, ist es garnicht mehr so schwer zu nähen.

Tante Addies Album mit schwebendem Quadrat ist heute unser Block Nr. 30


Hier ein Blick unter das Quadrat. Damit es richtig schweben kann, ist es wichtig, dass es nicht nach dem Nähen platt gebügelt wird. Sonst ist der Effekt für die Katz. :-)


Jetzt setz ich mich mal an die Anleitung und bis heute Abend haben alle Block Quilter wieder was für die Nähseele. :-)

Liebe Grüße

Eure Christine

Kommentare