Dienstag, 8. September 2015

Zurück mit neuen Patchworkblöcken

Hallo Ihr Lieben,
wir sind zwar schon eine Woche wieder aus dem Urlaub zurück, doch es hatte sich so einiges angestaut, so dass ich nicht gleich wieder mit dem normalen Rythmus starten konnte.
Der Urlaub war erholsam, wenn auch etwas durchwachsen und wir mußten feststellen, dass 36 m2 für 5 Personen einfach ein bisschen klein sind. :-) Naja, man wird ja aus jeder Erfahrung schlauer. :-)

Heute möchte ich Euch zuerst die neuen Blöcke der Blockquilter zeigen. Diese waren im Nähfieber und haben auch gleich drei verschiedene Blöcke genäht, während ich auf der faulen Haut lag (und schon nach zwei Tagen nicht wußte was man so ohne Arbeit anfängt. :-))
Block Nr. 21 - Alabama - ist ein schöner Block, welcher sich sehr gut für Anfänger eignet. Hierbei ein Wort an alle Anfänger: Bitte schneidet euch keine Schablonen, nehmt das richtige Werkzeug (Schneidematte / Rollschneider / Patchworklinial) und nehmt vor allem auch die Matte zum messen/schneiden als Hilfe her. Hierzu werde ich die Woche noch ein kleines Tutorial zeigen.
Aber jetzt die Alabama Blöcke...

Anneliese - Annemarie - Bärbel

Bärbel - Dagmar - Gabi

Heidi - Iris - Karin

Kerstin - Kornelia - Luzia

Marianne - Sabine - Simone

Simone - Tina
Wenn Du auch Lust hast bei den Block Quiltern mit zu machen, dann schreib mir einfach eine Mail an blockquilter@quiltvilla.de und du erfährst mehr. Die Teilnahme kostenlos und unverbindlich. :-)

Bis gleich
Liebe Grüße
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen