Block No. 14 - Wetterfahne - für die Block Quilter


Block Nr. 14 nennt sich "Wetterfahne".

Ich geb´s zu, unter einer Wetterfahne stellt man sich ein possierliches Tierchen vor, welches freudig kreisend auf dem Dach sitzt und die Windrichtung anzeigt. Beim Patchwork sind jedoch selbst bei der Namensgebung der verschiedensten Blöcke keine kreativen Grenzen gesetzt, und so kommen manchmal schon ganz lustige Namen zustande. :-)  In der Mitte kann man hier ein Windrad erkennen, welches so still steht wie seine Kollegen auf den Dächern heute, denn bei uns ging kein einziges Lüftchen. Morgen wird die Wetterfahne auch nicht viel zu kreisen haben, denn es soll zur Freude der Kinder noch heißer werden und mir wurde beim Abendessen schon eröffnet, dass sie morgen nicht länger als 11:15 Uhr die Schulbank drücken müssen. :-)

Diesmal ist der Block aus Weltallstoffen für Jungs genäht, damit die kleinen Zwerge nicht zu kurz kommen, und dieser hier wird noch weiter zu einem kuscheligen Kissen verarbeitet. :-)

Die Anleitungen für alle die schon bei den Block Quiltern sind, kommen heute noch durch.
Und wenn Du nun auch Lust bekommen hast bei den Block Quiltern mit zu machen, dann schreib mir eine Mail an blockquilter@quiltvilla.de und du erfährst wie es geht. Es ist alles kostenlos und unverbindlich und ich will nur ein Foto von Deinem Block. :-)

P.s.: Bis 23:59:59 Uhr bekommt Ihr noch 25% Rabatt bei uns im Shop, also schnell noch rüber schauen und stöbern. :-) Von Patchworkstoffen über Flanell bis hin zu Jersey und Kurzwaren ist alles reduziert, aber nur noch heute. :-) Viel Spaß!

 http://www.quiltvilla.de/

Liebe Grüße
Eure Christine

Kommentare